Sie sind hier: Aktuelles

Stellenangebote

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier

Kontakt

DRK Kreisverband Koblenz-Stadt e.V.
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 12
56073 Koblenz

Tel (02 61) 4 06 36-0
Fax (02 61) 4 06 36-72

info@drk-koblenz.de

Blutspendetermine

Aktuelles

Hier finden sie immer alle aktuellen Informationen rund um das Koblenzer Rote Kreuz.

Defibrillator an Seilbahn-Talstation

Neuer Standort am Konrad-Adenauer-Ufer wurde offiziell vorgestellt

Der Herzinfarkt zählt immer noch zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Jährlich ereignen sich hierzulande etwa 280.000 Infarkte, davon knapp 51.000 mit tödlichem Ausgang. Darunter etwa 30... [mehr]

Geburtstagsgeschenke für den guten Zweck

DRK-Mittelrhein erhält Spende für Sozialstation in Nastätten

„Mit 80 Jahren muss man keine Anschaffungen mehr machen“, sagt Werner Singhof. Deshalb hat er sich überlegt, die Geldpräsente, die er vor Kurzem zu seinem runden Geburtstag geschenkt bekommen hat,... [mehr]

Sommerfest im Haus der Begegnung

Seniorentheater Kaleidoskop gab Vorstellung

Am 3. August wurde in der Begegnungsstätte an der Liebfrauenkirche das Sommerfest gefeiert. Wie in jedem Jahr war es auch am vergangenen Donnerstag wieder sehr gut besucht. Höhepunkt des Nachmittags... [mehr]

Staatssekretär Langner besucht Koblenzer Rotes Kreuz

Lob für die Leistungsfähigkeit des Ehrenamtes

„Die tägliche Arbeit des Koblenzer Roten Kreuzes und dessen Leistungsfähigkeit, besonders auch in Ausnahmesituationen wie bei der großen Flüchtlingswelle im Herbst 2015, sind hervorragend“, stellte... [mehr]

16 Jahre Einsatz für den DRK-Kleider-Shop

Familie Dranischnikow wurde in den Ruhestand verabschiedet

Seit 1. April 2001 war Irina Dranischnikow das Gesicht des DRK-Kleider-Shops in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße. Tagtäglich war sie hier für die Menschen, besonders für all diejenigen mit einem... [mehr]

Neubau der DRK-Rettungswache verbessert die Versorgung auf der rechten Rheinseite

Koblenzer Rotes Kreuz stellt Standort und Planungen vor

„Noch in diesem Jahr kann mit den Baumaßnahmen begonnen werden - das ist die wichtige Botschaft des Tages!“ so Leo Biewer, Vorsitzender des Koblenzer Roten Kreuzes. Nach Abschluss der Planungen und... [mehr]

Das Rondo Confluentia gastierte in der Begegnungstätte

Lieder der Wiener Kaffeehaus Musik

Am 8. Juni war das Rondo Confluentia im Haus der Begegnung zu Gast. Mit einer Liederauswahl der Wiener Kaffeehausmusik begeisterten sie die Zuhörer. Wir danken dem Rondo für seinen Auftritt und... [mehr]

Israelischer Frauenchor "Bereschit" begeistert Zuhörer

Frühlingskonzert im Haus der Begegnung

Am 26. Mai war der israelische Frauenchor "Bereschit" unter der Leitung von Viktor Gabedov in der Begegnungsstätte zu Gast. Sie präsentierten ihr Liederkonzert "Der Frühling geht,... [mehr]

 

Möchten Sie ältere Einträge sehen? Hier geht es zum Archiv.