Sie sind hier: Aktuelles »

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier

Geburtstagsgeschenke für den guten Zweck

DRK-Mittelrhein erhält Spende für Sozialstation in Nastätten

Auf dem Foto von links: Sabine Wieneke (Teamleitung Pflege DRK-Mittelrhein), Werner Singhof und Volker Grabe (Geschäftsführer DRK-Mittelrhein).

„Mit 80 Jahren muss man keine Anschaffungen mehr machen“, sagt Werner Singhof. Deshalb hat er sich überlegt, die Geldpräsente, die er vor Kurzem zu seinem runden Geburtstag geschenkt bekommen hat, sozialen Zwecken zugute kommen zu lassen. Seine Wahl fiel dabei auf die Sozialstation des DRK-Mittelrhein in Nastätten, die sich jetzt über eine Spende von 400 Euro freuen darf. „Wir sind sehr dankbar für die großzügige Spende“, sagt Geschäftsführer Volker Grabe, „es wird hier vor Ort für eines unserer vielen Projekte eingesetzt werden.“

Das DRK-Mittelrhein versorgt seine Patienten, Kunden und Klienten in Koblenz und dem Rhein-Lahn-Kreis mit sozialen Hilfeleistungen wie der häuslichen Erwachsenenpflege, dem Hausnotruf- und MenüService sowie hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Auch in Niederbachheim, wo Werner Singhof zu Hause ist, ist das Rote Kreuz täglich unterwegs. Sein Dank gilt all denjenigen, die diese Spende durch ihre Glückwünsche und Geldpräsente zu seinem 80. Geburtstag ermöglicht haben.

24. August 2017 09:49 Uhr. Alter: 89 Tage