Sie sind hier: Aktuelles »

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier

Aktion „Herzinfarkt - Leben retten im Blauen Ländchen“

Auftaktveranstaltung am 22. November um 19.00 Uhr in Bogel

In der Mehrzweckhalle in Bogel, Rheinstraße 1, startet am nächsten Mittwoch die Aktion „Herzinfarkt - Leben retten in Blauen Ländchen“. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
Jens Güllering, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nastätten, wird die Veranstaltung eröffnen. Nach einem Grußwort des Aufsichtsratsvorsitzenden des DRK-Mittelrhein, Leo Biewer, wird ein Arzt zum Thema Herzinfarkt referieren. Unter der Leitung von Ausbildern der Breitenausbildung schließen sich praktische Übungen zur Reanimation und Frühdefibrillation an.
Die Aktion „Herzinfarkt - Leben retten im Blauen Ländchen“ wird gemeinsam vom DRK-Mittelrhein, dem Paulinenstift Nastätten und der Verbandsgemeinde Nastätten durchgeführt. Ziel ist es, alle Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Nastätten mit Frühdefibrillatoren auszustatten und die Bürgerinnen und Bürger entsprechend zu schulen und für das Thema Herzinfarkt zu sensibilisieren.

15. November 2017 11:36 Uhr. Alter: 65 Tage