Sie sind hier: Service / Angebote / Ausbildung

Fax (02 61) 4 06 36-72
ausbildung@drk-mittelrhein.de

Ausbildung

Um Informationen über Termine und Ansprechpartner zu erhalten, klicken Sie bitte auf die entsprechenden Bilder. Es besteht die Möglichkeit direkt "Online" Kurse zu buchen!

DRK-Mittelrhein GmbH

Seit Jahrzehnten erbringen wir für die Bürgerinnen und Bürger von Koblenz soziale Hilfeleistungen in vielfältiger Form. Nunmehr haben wir uns vorgenommen, dies auch auf den Rhein-Lahn-Kreis zu übertragen. Daher gründen wir gemeinsam mit dem DRK-Kreisverband Rhein-Lahn e. V. zum 1.1.2011 die gemeinnützige DRK-Mittelrhein GmbH. Hier bieten wir unsere umfangreichen Hilfeleistungen in der Stadt Koblenz und im Rhein-Lahn-Kreis zukünftig aus einer Hand - noch bedarfsgerechter und ganzheitlicher auf die Bedürfnisse unserer Patienten, Klienten, Kunden und Partner ausgerichtet.

Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sozialen Service der gemeinnützigen DRK-Mittelrhein GmbH betreuen mehr als 1500 Menschen zu Hause, in ihrer vertrauten Umgebung. Darüber hinaus werden jährlich mehr als 6.000 Menschen im Bereich der Ersten Hilfe durch die gemeinnützige DRK-Mittelrhein GmbH aus- und fortgebildet.